
Der VdK veranstaltete im Hessischen Landtag in Wiesbaden einen parlamentarischen Abend und lud die Abgeordneten zum Austausch ein. Nach Grußworten von Vizepräsident Frank Lorz und Staatssekretär Wolfgang Dippel sprach der VdK-Landesvorsitzende Karl-Winfried Seif zu den Gästen.
Er forderte die Vertreterinnen und Vertreter aus der Politik auf, sich für gute soziale Rahmenbedingungen einzusetzen. Die Abgeordneten und die VdK-Vertreterinnen und Vertreter sprachen anschließend über notwendige Verbesserungen im Bereich der Sozialpolitik und Pflege.
Auch die VdK-Vertreterinnen und Vertreter des Bezirksverbandes Marburg, der die Kreisverbände Marburg, Biedenkopf, Frankenberg und Waldeck umfasst, waren anwesend.
Gemeinsam mit dem Bezirksvorsitzenden Horst Gunnesch und Marita Göbel tauschten sich die örtlichen Abgeordneten Handan Özgüven (Marburg), Angelika Löber (Biedenkopf) sowie Claudia Ravensburg und Dr. Daniela Sommer (Waldeck-Frankenberg), die zugleich als stellvertretende Bezirksvorsitzende des VdK fungiert und Stellvertreterin von Horst Gunnesch ist, aus.