Besuch der DGUV Hochschule in Bad Hersfeld

Besuch von DGUV Hochschule in Bad Hersfeld
Besuch der DGUV Hochschule in Bad Hersfeld
DGUV

Die Abgeordnete Dr. Daniela Sommer besuchte am 26. Februar ihren Landtagskollegen Torsten Warnecke in Bad Hersfeld. Gemeinsam mit Mitgliedern der SPD informierten sie sich über die DGUV Hochschule vor Ort.

In der Hochschule der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (HGU) stehen den gewerblichen Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungsträgern der öffentlichen Hand Studiengänge für ihre Nachwuchskräfte zur Verfügung, die Kenntnisse und Spezialwissen in Bezug auf die Aufgaben der gesetzlichen Unfallversicherung vermitteln.

Darüber hinaus gibt es Zertifikatsprogramme und Qualifizierungsangebote wie Seminare. Die Angebote der DGUV Hochschule können auch von Interessierten genutzt werden. „Wir werden gerne für Sie werben, das ist ein kluges Bildungsprogramm in Bad Hersfeld“, sagten die Abgeordneten abschließend und bedankten sich beim Führungsteam der DGUV Hochschule für die Informationen.