Informationsveranstaltung des Elternvereins der Lebenshilfe in Frankenberg

Informationsveranstaltung Elternverein Lebenshilfe in Frankenberg mit Dr. Daniela Sommer
Begrüßung von Dr. Hendrik Sommer, stellvertretender Vorsitzender des Elternvereins der Lebenshilfe in Frankenberg

Am 30. April bot der Elternverein der Lebenshilfe in Frankenberg eine Informationsveranstaltung zum Thema „Wo wohne ich, wenn ich von zu Hause ausziehe“ im Martha-Viessmann-Haus an. Dr. Hendrik Sommer, stellvertretender Vorsitzender des Elternvereins der Lebenshilfe, begrüßte die über 60 angemeldeten Gäste.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden ausgewählte Wohnprojekte vorgestellt. In anderen hessischen Regionen gibt es bereits einige Projekte, aber auch im Landkreis Waldeck-Frankenberg entstehen derzeit barrierefreie Wohnungen – beispielsweise in Korbach oder Frankenau – doch der Bedarf ist noch nicht gedeckt.

„Gute Veranstaltung mit vielen Denkanstößen! Herzlichen Dank an den Vorstand der Lebenshilfe in Frankenberg sowie die Akteurinnen und Akteure, die die Informationsveranstaltung mitgestaltet haben“, so die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer.