
Am 18. und 19. Juni fand die Aktion Kunst privat! Hessische Unternehmen zeigen ihre Kunst statt, die vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung in Kooperation mit Unternehmen in Hessen organisiert wurde. Ziel ist, Bürgerinnen und Bürgern einen Zugang zu Kulturgütern zu verschaffen und die Unternehmensverantwortung im Kulturbereich zu stärken. Vorhandener Einsatz soll sichtbar gemacht, Gelegenheiten für neue Initiativen und Kooperationen sollen geschaffen werden. Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen können sich an der Aktion beteiligen.
Auch das Frankenberger Unternehmen Neuschäfer Elektronik war mit dabei und organisierte eine Kunstausstellung in ihren Räumlichkeiten. Kunst ist ein hohes gesellschaftliches Gut, das einer angemessenen Förderung bedarf. Kunst überwindet Grenzen und kann die eigene Kreativität wecken, hält Dr. Daniela Sommer, unter anderem stellvertretende hochschulpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, fest.
Die heimische Landtagsabgeordnete ließ es sich somit nicht nehmen, bei Neuschäfer Elektronik vorbeizuschauen und die dort präsentierten Kunstwerke, darunter von Norbert Born, der selbst anwesend war, zu bestaunen. Ich bin begeistert! Herzlichen Dank an Familie Neuschäfer für ihr Engagement, das sich nicht nur auf den Kulturbereich bezieht!, so Dr. Daniela Sommer, die das Unternehmen zuvor bereits einige Male besucht hatte.