

Am 4. März nahm die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer an einer Kundgebung in Bad Arolsen teil, dass Menschen aus Afghanistan derzeit nicht abgeschoben werden sollen. Im Land herrscht Krieg und Terror, Sicherheit ist nicht gegeben.
Die SPD brachte in den Hessischen Landtag einen Antrag ein, es Schleswig-Holstein nachzutun und einen vorübergehenden Abschiebestopp zu bewirken sowie mit dem Bundesinnenminister Einvernehmen herzustellen, dass längerfristig keine Abschiebungen nach Afghanistan erfolgen. Dr. Daniela Sommer berichtete während der Versammlung auf dem Kirchplatz unter Zustimmung von diesem Antrag.
Vielfalt bereichert! Herzlichen Dank an Karl-Heinz Stadler und alle Engagierten, die die Veranstaltung organisiert haben, und an alle, die vor Ort waren und gemeinsam ein Zeichen gesetzt haben, sagte Sommer abschließend.