
Die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer informiert über die Veranstaltung Zwei-Klassen-Medizin – NEIN DANKE!!! der SPD Frankenberg am Montag, den 14. August 2017, um 19.00 Uhr im Martha-Vießmann-Haus, Friedrich-Trost-Str. 4, 35066 Frankenberg.
Rede und Antwort stehen Hilde Mattheis, Sprecherin des Arbeitskreises Gesundheit der SPD-Bundestagsfraktion, sowie Dr. Edgar Franke, heimischer Bundestagsabgeordneter und Vorsitzender des Gesundheitsausschusses im Bund.
Kassenpatientinnen und -patienten müssen laut einer Untersuchung am Institut für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie (IGKE) im Schnitt dreimal länger auf einen Termin bei Fachärztinnen und -ärzten warten als Privatversicherte. Politischer Streit entbrennt: Ist das ungerecht und gefährlich?
Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit! Unterschiede gibt es bei Service und Komfort sowie einzelnen Therapie- und Diagnoseleistungen. Die Bevorzugung von Privatpatientinnen und -patienten wird aufgrund höherer Vergütung den Privaten Krankenkassen angelastet. Um für die Zukunft sicherzustellen, dass sich alle Bürgerinnen und Bürger gleichermaßen auf eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung – unabhängig von Geldbeutel, Wohnort oder Lebensumständen – verlassen können, bedarf es der Weiterentwicklung des Gesundheitswesens.
Ziel muss sein, in gleicher Weise für alle den Zugang zur medizinischen Versorgung zu ermöglichen. Diskutieren Sie mit uns, lädt die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer, auch stellvertretende Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzende der SPD Frankenberg, ein.
Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie im Wahlkreisbüro, Obermarkt 5, 35066 Frankenberg, unter der 06451 6590 oder d.sommer@nullltg.hessen.de.