Neue Runde des Mentorinnenprogramms der hessischen SPD

Mentorinnenprogramm SPD Hessen 2017
Mentorinnenprogramm SPD Hessen 2017

Am Rande der letzten Plenarsitzungen im September trafen sich die SPD-Politikerinnen mit ihren Mentees in Wiesbaden. Das Mentorinnenprogramm der hessischen SPD geht in eine neue Runde.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meiner Mentee! Mit dem Angebot wollen wir junge Frauen auf ihre politische Arbeit vorbereiten und sie durch die Weitergabe unserer Erfahrungen darin unterstützen. Gerade sie müssen in ihrem Engagement gefördert werden, damit sie motiviert sind, sich politisch einzumischen, mitzugestalten und sich in den häufig noch von Männern dominierten Politikfeldern selbstbewusst durchzusetzen“, sagt Dr. Daniela Sommer, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag.