Kreisversammlung des Deutschen Roten Kreuzes

Kreisversammlung von DRK in Frankenberg mit Dr. Daniela Sommer
Kreisversammlung von DRK in Frankenberg
Unterbezirkskonferenz AG SPD 60plus Waldeck-Frankenberg Dezember 2017
Unterbezirkskonferenz AG SPD 60plus Waldeck-Frankenberg Dezember 2017

Am 6. Dezember nahm die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer an der Kreisversammlung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Frankenberg teil.

Die Sozialpolitikerin verbindet persönliche Erinnerungen mit dem DRK: Nach ihrem Schulabschluss absolvierte sie dort das erste Freiwillige Soziale Jahr vor Ort. „Ich freue mich immer wieder, vertraute Gesichter zu treffen. Herzlichen Dank für das unermüdliche Engagement der ehrenamtlich und hauptamtlich Tätigen in den heimischen Kindertagesstätten, Senioreneinrichtungen, den vielfältigen Betreuungs- und Hilfsangeboten oder dem Rettungswesen“, lobt Sommer.

Am Morgen des 6. Dezembers fand zudem die Unterbezirkskonferenz der SPD 60plus Waldeck-Frankenberg in Herzhausen statt. Die heimischen Bundestagsabgeordneten Esther Dilcher und Dr. Edgar Franke berichteten von der aktuellen Situation in Berlin. Auch die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer durfte ein Grußwort halten und alle Genossinnen und Genossen erhielten anlässlich des Nikolaustages ein kleines Präsent von ihr.