Besuch der Polizeistation Frankenberg

Mit den Kollegen aus dem Landtag und dem zuständigen Minister hat die heimische Abgeordnete Dr. Daniela Sommer die Polizeistation in Frankenberg besucht! Sommer, die ihre Praxistage in Korbach, in Frankenberg auf der Polizeistation und in Willingen beim Bike-Festival machen durfte, um die Situation live mitzuerleben, dankte der Polizei dafür recht herzlich und ist froh, dass ihre Kollegen nun auch einmal vor Ort waren.

Sommer bemängelt im Gegensatz zu den Kollegen von den Regierungsfraktionen: „Wir brauchen hier vor Ort mehr Personal und Unterstützung für die Kolleginnen und Kollegen vor Ort. Wir sind ein Flächenlandkreis und müssen weite Strecken zurücklegen – auch das muss berücksichtigt werden! Unsere Forderung: Ein Polizeiwagen pro Station mehr auf die Straße! Für uns & unsere Sicherheit! Ich hoffe, die Kritik, die Verbesserungsvorschläge und die Hinweise aus der Polizei selbst heraus, sind bei den Kollegen angekommen!“