Drittklässler der Uplandschule gewinnen bei Malwettbewerb „Hessen in Europa“

Die Drittklässler der Uplandschule sind wirklich spitze. Sie haben beim Malwettbewerb „Hessen in Europa“ gewonnen. Nun ist die Fahrt nach Wiesbaden für eine kurze Preisübergabe echt lang, so dass ich nach Gesprächen mit Eltern die Wissenschaftsministerin Angela Dorn bat, die Preisübergabe in Willingen zu machen. Und ja, sie machte es möglich: Heute haben die Kids stolz ihre Urkunden und ihren Gewinn (einen Ausflug) entgegengenommen. Begrüßt haben sie uns mit dem Lied „Ich bin anders als
du bist anders als
er ist anders als sie!
Sie ist anders als
er ist anders als
du bist anders als ich.
Refrain:
Wir, wir, wir sind anders als
ihr, ihr, ihr seid anders als wir.
Na und?.
Das macht das Leben eben bunt.“ passend zu dem Statement der Schülerinnen und Schüler in ihren Bilder, das Europa vielfältig und bunt ist!
Ich freue mich, dass es geklappt hat, dass die 3. Klasse der Uplandschule ihren Preis in Willingen in Empfang nehmen konnte und dass ich dabei sein konnte!