Dr. Daniela Sommer (SPD): Die Förderung der Feuerwehr bedeutet, ehrenamtliches Engagement zu unterstützen!
Frankenberg/Rodenbach. „Feuerwehren leisten einen nachhaltigen Beitrag für eine funktionierende und verantwortungsbewusste Gesellschaft. Sie engagagieren sich und wollen dies auch künftig tun. Sie sichern so die Zukunft der Einsatzabteilungen und den Brandschutz. Ohne Freiwillige Feuerwehren könnte eines Tages eine Sicherheitslücke in Hessen drohen. Deswegen freue ich mich sehr, dass es gelungen ist, für die Feuerwehr Rodenbach Fördermittel des Landes zu bekommen!“, sagt die heimische Abgeordnete Dr. Daniela Sommer, die ein Unterstützungsschreiben an Innenminister Beuth gerichtet hatte
„Auf die Feuerwehrmänner und -frauen ist Verlass. Vielen Dank für das großartige Engagement, den Einsatz und dass die Feuerwehren immer in Not zur Stelle sind! Dem gebührt unser aller Respekt, Anerkennung & Wertschätzung! Feuerwehren werden gebraucht! Eine Förderung der Feuerwehren bedeutet, ehrenamtliches Engagement zu unterstützen“, sagt Dr. Sommer weiter.
Der Vorsitzende der Freiwilligen Feuerwehr Rodenbach, Dr. Thomas Klausnitzer, erklärte:
„Wir haben unseren Schulungsraum mit viel Engagement und Eigenleistung renoviert und modernisiert und wollen ihn intensiv für Schulungen und Veranstaltungen nutzen. Deshalb freuen wir uns umso mehr mit dem Fördergeld einen neuen Beamer anschaffen zu können, um Schulungen und Veranstaltungen etc. optimal durchführen zu können, sodass unsere ehrenamtliche Arbeit entsprechend durch technische und digitale Möglichkeiten zukünftig unterstützt werden kann.“
Die aktive und hoch engagierte Feuerwehr Rodenbach zeigte sich daher hocherfreut über die Nachricht der Förderung aus Sondermitteln, die die Landtagsabgeordnete gemeinsam mit der Stadtverordneten Sieglinde Peter-Möller überbrachte und bedankte sich herzlich bei der heimischen Abgeordneten für die Bemühungen.