Übersicht

Meldungen

Dr. Daniela Sommer_Rede_2

Krebsregistergesetz

Dr. Daniela Sommer: Überlebenschancen von Krebspatienten dringend verbessern In der ersten Lesung zum Gesetzentwurf der Landesregierung zur Änderung des Hessischen Krebsregistergesetzes stellt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und gesundheitspolitische Sprecherin, Dr. Daniela Sommer, fest, dass der Aufbau des Landeskrebsregistergesetzes…

Dr. Daniela Sommer_Rede_2

Missstände in Psychiatrien abstellen!

Dr. Daniela Sommer beklagt mangelndes Hinschauen und Aktivwerden der Verantwortlichen Der sozial- und integrationspolitische Ausschuss des Hessischen Landtags hat heute die psychiatrische Versorgung in Hessen erörtert. Anlass waren neue Berichte über Missstände, diesmal in der Akutpsychiatrie des…

Wahlkreisfahrt nach Wiesbaden und Heidelberg

Dr. Daniela Sommer (SPD): Viele interessante Einblicke in Wiesbaden mit Führung im Hessischen Landtag und im Museums „Friedrich-Ebert-Haus“ in Heidelberg Landkreis Waldeck-Frankenberg. Die heimische Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer hatte zur Fahrt in den Hessischen Landtag eingeladen. Zunächst lernten die Teilnehmer…

DigitalPakt Schule

Dr. Daniela Sommer (SPD): Wer Schulen aus der Kreidezeit holen will, muss massiv und planvoll investieren – Landesregierung geht Digitalisierung der Schulen weiter mit angezogener Handbremse an Laut Landesregierung soll mit dem Programm „Digitale Schule Hessen“ jeder Schule 540 Euro…

Terminmarathon in Wiesbaden

Heute dann ein Terminmarathon: Veranstaltung der IGH (Initiative Gesundheitsindustrie Hessen), Demo Therapeuten am Limit– die ich unterstützt habe und auch weiter unterstützen werde! Denn die Therapeuten brauchen wir ganz dringend in der Prävention, in akuten Situationen…

Gemeinsame Fraktionsvorstandssitzung in Mainz

Gestern und heute war viel los… gestern nach der Arbeitskreissitzung für Soziales und Integration, der Fraktionsvorstands- und der Fraktionssitzung ging es – bevor es nach Nordhessen ging – nach Mainz zum gemeinsamen Treffen der Fraktionsvorstanden der SPD Landtagsfraktionen von Rheinland-Pfalz,…

40. Geburtstag Kindertagesstätte Bottendorf

Heute fand die Feier zum 40. Geburtstag der Kindertagesstätte in Bottendorf statt sowie die Einweihung des Anbaus. Ich selbst bin nicht in Bottendorf in die KiTa gegangen, jedoch meine Geschwister 😉 Meinen Bruder habe ich…

Wahlkampfstände zur Europawahl

An den vergangenen Wochenenden und heute hat sich die SPD Frankenberg an ihren Wahlkampfständen für ein Europa des sozialen Zusammenhalts und gegen spaltende Populisten eingesetzt! Warum Europa die Antwort ist? Europa bedeutet für uns vor…

Kunst Privat

Heute Nachmittag habe ich die Ausstellung Kunst Privat bei der Firma Neuschäfer Elektronik GmbH besucht. Dort hat unter anderem die Künstlerin Canan-Arzu Akin aus dem Atelier Kontrast² ihre abstrakte Malerei ausgestellt. Eine sehr gelungene Ausstellung!…

„Prima Klima“ im Wettermuseum

Heute Nachmittag fand zum zweiten Mal „Prima Klima“ als Unterstützung der Fridays-For-Future-Bewegung im Wettermuseum in Schreufa statt. Nach der Beschäftigung mit der Auswirkungen des Klimawandels auf Tiere und Pflanzen und mit den eneuerbaren Energien, hat unser Vorsitzender Werner Böhle das…

Dr. Daniela Sommer_Rede_1

Schlingerkurs beenden – Impfpflicht einführen!

Die SPD-Fraktion im Hessischen Landtag fordert die Einführung einer Impfpflicht gegen Masern und hat einen entsprechenden Antrag ins Plenum eingebracht. In der Debatte darüber stellte die stellvertretende Vorsitzende und gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Dr. Daniela Sommer, heute fest,…

Termine