Übersicht

Meldungen

Pilz-Exkursion

Dr. Daniela Sommer, die heimische Landtagsabgeordnete, hatte zur Pilz-Exkursion eingeladen. Die interessierten Gäste trafen sich zunächst in Frebershausen. Gereon Schoplick, der Pilzexperte, sowie Rainer Paulus vom Nationalparkamt nahmen die Gäste in Empfang. Zunächst wurden rund um Frebershausen entlang des historischen…

Besuch der Firma Thonet in Frankenberg

Michael Roth, Staatsminister im Auswärtigen Amt, war zu Besuch in Frankenberg. Unter anderem besuchte Roth mit dem Unterbezirksvorsitzendem Dr. Hendrik Sommer, der Kreistagsvorsitzenden Iris Ruhwedel und Landtagsabgeordneten Dr. Daniela Sommer die Firma Thonet. Thonet ist einer der ältesten familiengeführten Möbelhersteller…

Hof mit Herz – Therapeutisches Reiten

Dr. Daniela Sommer (SPD): Tiergestützte Therapie kann Ressourcen reaktivieren! Dr. Daniela Sommer, die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion und heimische Landtagsabgeordnete, besuchte den „Hof mit Herz“ von Nadja Scriba in Goddelsheim. Nadja Scriba wurde von Daniela Sommer im Rahmen der Auslobung…

Danke!

DANKE an alle, die mich unterstützt und mir Ihre Stimme gebeben haben. Gegen den Trend habe ich weniger Prozente verloren, aber für das Direktmandat hat es leider trotzdem nicht gereicht. 1198 Stimmen haben dazu gefehlt! Durch die Landesliste aber werde…

Besuch Lebenshilfe Elternverein – „Wohnen für alle ermöglichen!“

Der Lebenshilfe Elternverein begrüßte Thorsten Schäfer-Gümbel und die heimische Abgeordnete Dr. Daniela Sommer, um gemeinsam über die Wohnsituation von Menschen mit Behinderung zu reden. Nach einer kurzen Begrüßung von Dr. Hendrik Sommer (stellvertretender Vorsitzender des Lebenshilfe Elternvereins) und Klaus Hartmann…

Infrastruktur & Mobilität – Hessen Mobil wieder stärken

Die Landtagskandidatin Jutta Kahler, die heimische Landtagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Dr. Daniela Sommer sowie Genossen aus Bad Arolsen hatten gemeinsam mit dem Spitzenkandidaten und SPD-Fraktionsvorsitzenden in Hessen Thorsten Schäfer-Gümbel Hessen Mobil besucht. Sommer sagt: „Uns ist wichtig, dass wir im…

Anhörung mit Pflegeexperten

Heute Mittag hatten wir zu einer Anhörung mit Pflegeexperten in den Hessischen Landtag eingeladen. Viele Vertreter der Betriebsräte waren gekommen, um mit uns zu diskutieren und es zeigte sich schnell, dass sich – wie immer wieder von uns im Landtag…

Projekt Babylotsen

Das Projekt Babylotsen liegt mir für den Landkreis Waldeck-Frankenberg sehr am Herzen. Hier können Familien vor und nach der Geburt unterstützt werden und Hilfe, Beratung und Angebote finden, die sie brauchen. Die Psychologin Nicola Küpelikilinc vom Kinderschutzbund in Frankfurt hat…

Unterwegs in Rosenthal

Heute war ich in Rosenthals Stadtteilen unterwegs: In Willershausen sowie in Roda. In Willershausen war vor kurzem das Backhausfest und Roda feierte sein 675 Jahrfeier. Schön, wieder dort zu sein 🙂 Danke für die netten Begegnungen…

Bezirksschützenball in Frankenberg

Abends ging es zum Bezirksschützenball des Bezirks 17 – das ist eine gute Tradition im Frankenberger Land. Alle Vereine kommen aus dem Bezirk um das Schützenjahr ausklingen zu lassen und mit dem neuen Bezirksschützenpaar im Rahmen der Inthronisierung sich auf…

Unterwegs in Bad Wildungen

Nach den Wahlkampfständen haben wir den Seniorenspielsplatz sowie den Kunsthandwerkermarkt in der Wandelhalle in Reinhardshausen und auch den Ahlenstädter Backhaustag in Alt Wildungen besucht. Der Zwiebelkuchen und das Brot waren super lecker… und ich freue mich, dass ich auch noch…

Konzert mit Christian Durstewitz und Raffaella

Zum Abschluss des Tages gab es ein tolles Konzert von Christian Durstewitz und Raffaella. Wer nicht dabei war, hat echt was verpasst. Lieber Christian, liebe Raffaela, Danke für das tolle Konzert! Freue mich euch wiederzusehen…

Unterwegs in Frankenau

Tolle Termine in den Stadtteilen von Frankenau: Ich habe Dainrode, Ellershausen, Louisendorf, Allendorf-Hardtberg, Altenlotheim und Frankenau besucht. Danke für die vielen Einblicke, die Gespräche und den Zuspruch! Neben den Ortsbesuchen haben wir Wolf Ökohäuser in Altenlotheim, die…

Tiergestützte Therapie bei Vitos

Nachdem wir gestern die Tour „Kleine Orte – Große Schätze“ bei den Alpakas in Harbshausen beendet haben, waren wir heute bei der tiergestützten Therapie der Vitos mit Hans-Willi Bornscheuer und seinen Lamas Valerie und Kimberly sowie bei den Eseln Max…

Unterwegs in Vöhl

Heute war ich in Vöhl unterwegs 🙂 Schön war´s. Danke für die guten Gespräche vor Ort mit Bürgerinnen und Bürger und für die guten Wünsche 🙂. DANKE für die Einblicke in der…

Unterwegs in Hatzfeld

Gestern war ich in Hatzfeld unterwegs. Erst bei Firma Schneider-Bau-Hatzfeld, dann bei Hollingsworth-Vose. Im Fokus der Gespräche stand die Infrastruktur, Breitband, Personalgewinnung etc. Weiter ging es nach Lindenhof, erst zur kleinsten Kirche Hessens und dann zur Katholischen Kirche,…

Auftakt zum Wahlkampfendspurt

Gestern Abend waren wir dann zum Start in die heiße Phase des Wahlkampfes in Baunatal. Jetzt geht es um Hessen und hessische Themen. Wir stehen für gute und gebührenfreie Bildung von Anfang an bis zum Master und zum Meister, für…

Termine